2

NASA: Eindrucksvolles 4K-Video aus der ISS Raumstation

von Carsten Drees
31. Oktober 2016

Die NASA verwöhnt uns wieder einmal mit einem großartigen Clip aus der ISS - der Internationalen Raumstation. Wer sich - wie ich vor einigen Tagen - bei Domian anhören musste, dass die Erde laut dem dort anrufenden Flat Earther eine von Reptiloiden beherrschte flache Scheibe ist, wird sich darüber freuen, dass uns diese Bilder aus der ISS die Erde in der guten, alten, runden Form gezeigt wird.

Es ist aber nicht nur der Blick auf unseren Heimatplaneten, der dieses 18-minütige Video so interessant macht, denn darüber hinaus bekommt ihr noch einen ausführlichen Einblick in die Station selbst. Harmonic hat dieses hochauflösende 4K-Video exklusiv für NASA TV UHD produziert und dabei eine Fisheye-Linse genutzt. Wer also immer schon einmal einen Eindruck gewinnen wollte, wie sich die Raumstation aus der Sicht eines Astronauten darstellt, sollte sich diese 18 Minuten Zeit nehmen und den 4K-Clip genießen.

More
Kommentare