NASA veröffentlicht erstes 8K Video von der ISS

von Jan Gruber
14. November 2018

Die NASA wartet immer wieder mit wirklich exzellentem Bild- und Videomaterial aus dem Weltraum auf, jetzt geht die National Aeronautics and Space Administration noch einen Schritt weiter. Auf der ISS wurde das erste 8K-Material im Weltraum gedreht und auch veröffentlicht.

Dabei sehen wir diverse Arbeiten im schwerelosen Raum auf der Raumstation und natürlich Aufnahmen von der Erde und dem Mond. Das Videomaterial wurde mit einer RED Helium 8K aufgezeichnet, die Kooperation mit RED besteht bereits seit einiger Zeit.

Ihr könnt das dreiminütige Video direkt bei der NASA herunterladen, der Download ist dabei gut drei GB groß. Wer keinen 8K Fernseher sein Eigen nennen kann, was voraussichtlich 99,99 % aller Leser betrifft, kann auch auf die auf YouTube veröffentlichte und hier verlinkte Version zurückgreifen. Hier sind immerhin Auflösungen von bis zu 4320p möglich.

More
Kommentare