Netflix: Altered Carbon – neue Staffel, neuer Teaser, neuer Hauptdarsteller

von Carsten Drees
4. Februar 2020

Lange zwei Jahre mussten wir warten, aber in diesem Monat geht es endlich weiter mit Altered Carbon. Netflix wird uns dann die zweite Staffel der Science-Fiction-Serie präsentieren und dafür mit Anthony Mackie auch einen neuen Schauspieler aus dem Hut zaubert, der die Rolle des Kovacs verkörpern soll. Ein Wiedersehen mit Joel Kinnaman wird es daher nicht geben, so dass wir uns daran gewöhnen müssen, dass der Held der Serie nun komplett anders ausschaut.

Bedenklich finde ich das im Grunde nicht, denn es gehört ja zum Stoff der Serie, dass Menschen neue "Sleeves" erhalten. Ähnlich, wie wir es von Doctor Who kennen, können wir uns hier vielleicht ebenfalls damit abfinden, dass es in der Natur der Sache liegt, dass Protagonisten plötzlich für immer ihr Aussehen verändern.

Wie auch immer: Die erste Staffel hat schon viel Spaß gemacht, am 27. Februar geht es endlich weiter mit der zweiten Staffel und zehn nagelneuen Folgen.

More