Netflix bringt eine dreiteilige Dokumentation über Bill Gates

von Jan Gruber
4. September 2019

Der Videostreaming-Anbieter Netflix beweist wieder ein Herz für Dokumentationen, dieses Mal über den Microsoft-Mitbegründer Bill Gates. In drei Teilen soll der Milliardär "dekodiert" werden, die Reihe hört auf den Titel "Inside Bill's Brain". Dabei nehmen sich die Macher die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Managers vor, der mittlerweile vor allem durch sein soziales Engagement in die Medien kommt.

Die Dokumentarserie "bietet einen beispiellosen Zugang zu Gates, da er einzigartige Lösungen für einige der komplexesten Probleme der Welt mit dem gleichen Maß an Optimismus, Neugier und Leidenschaft verfolgt, die seine ursprüngliche Vision für Microsoft inspiriert hat", so eine Pressemitteilung von Netflix. Die Dokumentation wurde von Davis Guggenheim, dem Regisseur von "An Inconvenient Truth", geleitet und startet am 20. September.

More
Kommentare