Netflix: Dark Staffel 3 – der letzte Zyklus beginnt (Start am 27.6.)

von Carsten Drees
26. Mai 2020

Anfangs war vom "Stranger Things"-Copycat die Rede, aber schnell wurde klar, dass die erste deutsche Serie, die auf Netflix startete, viel mehr ist als nur der Abklatsch einer anderen Netflix-Serie. "Dark" - das gibt  schon der Name her - ist düsterer als "Stranger Things" und braucht mehr Aufmerksamkeit.

Beim Sprung durch die Zeiten muss der Zuschauer jederzeit hellwach sein, um jeden Hinweis, jedes Symbol und jede Wendung der Story mitzubekommen und das dürfte nicht anders sein, wenn jetzt die dritte und letzte Staffel startet. Nach der zweiten Staffel blieben viele Fragezeichen und so hoffen wir jetzt, dass die Knoten gelöst, die Fragen beantwortet werden und "Dark" nicht das selbe Schicksal erleidet wie einst "Lost", wo man irgendwann mittendrin die dunkle Vorahnung verspürte, dass die Macher der Serie nicht annähernd alle Fragen beantworten können.

Ihr könnt dabei sein, wenn die letzten acht Folgen exklusiv auf Netflix zu sehen sein werden und mitverfolgen, wie die Geschichte aufgelöst wird. Am 27. Juni 2020 geht es los und ich fiebere den neuen Folgen bereits entgegen.

More