Netflix Original: Erster Teaser-Trailer zu “The Rain”

von Carsten Drees
2. Februar 2018

Seit heute kann man sich bei Netflix mit der Serie Altered Carbon in eine dystopische Zukunft entführen lassen. Die nächste Science-Fiction-Serie zeigt sich aber bereits am Horizont: Auch "The Rain" ist eine Original-Serie von Netflix und zudem die erste selbst produzierte Serie aus Dänemark, bzw. die erste generell aus Skandinavien.

Wie weit in der Zukunft die Geschichte spielt, wird noch nicht verraten, aber die Geschichte spielt in einer Welt, in der die Menschheit durch einen furchterregenden Virus, der sich durch den Regen überträgt, beinahe ausgerottet worden wäre. Wir sehen im jetzt veröffentlichten ersten Teaser-Trailer ein junges Geschwister-Paar, welches sich nach sechs Jahren erstmals wieder aus dem Schutzbunker traut und durch ein postapokalyptisches Dänemark zieht auf der Suche nach anderen Überlebenden.

Sie schließen sich dann weiteren Überlebenden an und kämpfen dabei mit den Widrigkeiten, die aufgrund des Virus zu bewältigen sind, aber auch mit all den Problemen des zwischenmenschlichen Lebens, denen man sich auch ohne Virus hätte stellen müssen.

Die ersten Bilder lassen auf eine sehr düster gefilmte Serie hoffen, die thematisch verschiedene Genres streift, von postapokalyptischen Szenarien a la Mad Max bis zu Coming-of-Age-Stories. Wie schon bei der deutschen Produktion Dark scheint Netflix die qualitative Messlatte auch bei The Rain ziemlich hochgelegt zu haben. Im Frühling soll es so weit sein, einen genaueren Termin verrät uns Netflix derzeit noch nicht.

via Caschys Blog

 

 

 

More
Kommentare