Nike Adapt BB – der nächste selbst schnürende Schuh von Nike

von Jan Gruber
21. Januar 2019

Zurück in die Zukunft lässt wieder grüßen - Nike stellt den nächsten selbst schnürenden Schuh vor. Nach dem HyperAdapt 1.0 kommt mit dem Adapt BB jetzt das zweite Sneaker-Modell mit integrierter Elektronik.

Das selbst schnürende System kann vom Smartphone aus gesteuert werden, dafür wurden Bluetooth, Motoren und ein Akku in den Sneaker integriert. Die Hardware soll eine natürliche Erweiterung des eigenen Körpers sein, aus meiner Sicht ein etwas übertriebener Marketing-Spruch. Die Schnürung passt sich dem Träger an – sie wird nur soweit angezogen, bis sie einen gewissen Widerstand spürt.

Klassische Schnürsenkel gibt es dabei nicht, sie sind in das Innere der Zunge integriert. Der Schuh muss nicht via App gesteuert werden, wie auch beim HyperAdapt 1.0 gibt es zwei Knöpfe an der Seite der Schuhe.

Ab dem 17. Februar können die Schuhe für 350 US-Dollar vorbestellt werden.

More
Kommentare