Nintendo: So bekommt ihr euren alten Game Boy wieder flott

von Carsten Drees
3. Juni 2019

Der Nintendo Game Boy hat mittlerweile schon 30 Jahre auf dem Buckel. Solltet ihr so ein Kult-Teil also noch irgendwo herumfliegen haben, stehen die Chancen ziemlich gut, dass der Zahn der Zeit schon ordentlich daran genagt hat.

Wenn ihr so einen Game Boy besitzt oder einen gebrauchten irgendwo herbekommt, könnte euch das Video von Odd Tinkering dabei helfen, den Hobel wieder flott zu kriegen. Der YouTuber verzichtet in seinem Video auf Anweisungen per Voice-Over, nimmt euch aber dennoch in den etwa 15 Minuten Schritt für Schritt mit.

Ihr erfahrt hier zum Beispiel, mit welchem Trick er das Display fixt, bei dem nämlich einige der senkrechten Linien ausgefallen sind (bei den horizontalen Linien funktioniert das offenbar leider nicht). Außerdem erklärt er euch ausführlich, wie man so ein altes, vergilbtes, verunreinigtes Schätzchen wieder sauber bekommt.

Aber Achtung: Er selbst versteht sein Video nicht als Tutorial, sondern eher als Inspiration und Unterhaltung. Klar - eine Haftung will er nicht dafür übernehmen, wenn ihr es ihm nachtut und dabei vielleicht euren Game Boy ruiniert.

Das Video ist aber wirklich toll gemacht und somit echt sehenswert. Somit ist es also auch für Nerds und Tech-Freaks spannend und nicht nur für diejenigen, die tatsächlich so einen Game Boy restaurieren möchten.

via Futurezone

More
Kommentare