Porsche baut den Nachfolger des TIE Fighter

von Jan Gruber
18. Dezember 2019

Heute geht es endlich los: Star Wars Episode 9 startet in den heimischen Kinos. Zum Start haben wir ein interessantes – etwas anderes – Video für euch. Wir haben hier bereits über eine Marketingpartnerschaft zwischen Porsche und Lucas Films berichtet, in dem ersten Spot waren ein Raumschiff aus Star Wars und der neue Porsche Taycan zu sehen.

Die Kooperation geht offenbar aber deutlich weiter, so hat Porsche ein Raumschiff für Star Wars entworfen. Es hört auf den Namen Tri-Wing S-91x Pegasus und wurde bisher als 152 cm großes Modell gebaut. Leider werden wir das Schiff nie als Teil eines Films oder einer Serie sehen. Auf der Webseite von The Designer Alliance geben die Entwickler einen tieferen Einblick in das Design und die zweimonatige Konzeptionsphase.

More