ReFlex: Prototyp eine flexiblen Smartphones vorgestellt
ReFlex - Flexible Smartphone

Erstes flexibles Handy! Das ReFlex Smartphone zeigt, was man alles mit einem flexiblen Display so anstellen kann. Ganz ehrlich? So haben wir noch nie ueber den Einsatz von flexiblen Displays nachgedacht. via https://www.youtube.com/watch?v=Sfc_Peev660

Posted by Mobilegeeks Deutschland on Thursday, February 18, 2016

ReFlex: Prototyp eine flexiblen Smartphones vorgestellt

von Bernd Rubel
18. Februar 2016

Will it bend? Wissenschaftler der Quenns University haben mit dem ReFlex den Prototypen eines biegbaren Smartphones vorgestellt. Mehr oder weniger leicht gekrümmte Smartphones wie das LG G Flex2, gebogene Flachbildfernseher und Curved-Monitore oder teiltransparente vollflexible 8K-Displays kennen wir ja bereits, doch das Gerät geht einen Schritt weiter.

Die Elastizität des Smartphones wird mit neuen Steuerungsmöglichkeiten kombiniert, das hier gezeigte Blättern ist dabei nur einer der möglichen Ansätze. Der Biegegrad wird über einen Sensor erkannt, hinzu kommt ein haptisches Feedback.

Verwendet wurde übrigens ebenfalls ein OLED-Display von LG, siehe oben. Wer sich für das Projekt interessiert, findet in einem PDF der Forscher alle relevanten Informationen.

More
Kommentare