Retrostone 2: Game Boy 2.0 auf Kickstarter

von Jan Gruber
28. August 2019

Vergangene Woche ging die Gamescom in Köln über die Bühne, bei der Spielemesse waren auch Retrogames ein großes Thema. Während viele Hersteller auf die Wiederauflage alter Klassiker setzen, tummeln sich außerdem unzählige Bastel-Konsolen auf diversen Marktplätzen, sie setzen auf Emulation.

Ein interessantes neues Projekt lässt sich jetzt via Kickstarter finanzieren, der Retrostone 2. Die Optik erinnert stark an den Gameboy, im Inneren gibt es aber jede Menge moderne Technik. Der Entwickler Pierre-Louis Boyer setzt auf ein 640 x 480 großes LC-Display, im Inneren verrichtet ein Allwinner A20 seine Arbeit. Dazu kommen drei USB-A Ports, eine HDMI-Buchse in voller Größe und sogar ein RJ45 Port. Unterstützt werden Roms der Systeme Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance, Super Nintendo, NES, Megadrive/Genesis, MasterSystem, gamegear, Atari und MaMe.

More
Kommentare