#ScientistsForFuture: Zukunftsforscher Harald Welzer im Interview

von Carsten Drees
26. Juni 2019

Harald Welzer ist Soziologe und Sozialpsychologe, zudem hat er sich der Bewegung #ScientistsForFuture angeschlossen, also quasi der wissenschaftlichen Schwester der #FridaysForFuture-Bewegung. Er publiziert auch, entwickelt gesellschaftliche Utopien und kommt zu dem Schluss, dass bei aller gebotenen Kritik an der Klimapolitik der Regierungen weltweit doch noch Hoffnung besteht.

Er ist einer der Wissenschaftler, die nicht nur intelligent sind und auch mal out of the Box denken können, sondern auch in der Lage sind, ihr Wissen, ihre Ideen und ihre Utopien auch ansprechend zu kommunizieren. Wenn sich Tilo Jung für seine "Jung & Naiv"-Reihe also zum wiederholten Male Harald Welzer als Interview-Partner ranholt, hören wir keinem Fach-Idioten zu, der uns mit drögem Fach-Chinesisch langweilt, sondern einem Mann, dem man sehr gerne zuhört.

Mir ging es jedenfalls so, zumal Welzer tatsächlich was zu sagen hat. Ich kann euch dieses Video mit etwa 90 Minuten Länge nur wärmstens ans Herz legen.

via Nerdcore

More
Kommentare