Snake auf dem neuen Nokia 3310 angespielt

von Carsten Drees
28. Februar 2017

Ihr habt es sicher mitbekommen: Das Nokia 3310 ist zurück in einer Neuauflage von HMD Global, die derzeit für die Geräte mit dem Namen "Nokia" verantwortlich sind. Mit dem Kult-Handy kehrt auch das Spiel Snake zurück, wobei es seit seligen Nokia-Zeiten natürlich in unzähligen Varianten und auf allen denkbaren Plattformen in irgendwelchen Versionen erschienen ist.

Jetzt kehrt also Snake zurück und sieht natürlich ein klein wenig anders aus auf dem neuen Farb-Display des Nokia 3310. Spielerisch und auch grafisch ist das natürlich auch jetzt noch kein Leckerbissen, aber ihr habt immerhin sechs verschiedene Level zur Verfügung, die jeweils auch mit unterschiedlichen Snake-Skins und Designs aufwarten können.

Bereits seit 1997 treibt die Schlange ihr Unwesen auf Nokia-Handys und versucht nun nochmal durchzustarten. Wieso nicht, wenn auch Spiele wie Flappy Bird in heutigen Zeiten zum App-Erfolg avancieren können? Übrigens könnt ihr Snake in einer neuen Version auch über die Instant Games auf Facebook zocken bzw. direkt im Messenger und gegen eure Freunde.

Während die Facebook-Version von CoolGames entwickelt wurde, sind für Snake auf dem Nokia 3310 übrigens die Jungs und Mädels von Gameloft verantwortlich. Falls ich mal ein Nokia 3310 in die Finger bekomme, werde ich sicher auch mal wieder eine Runde Snake daddeln. Wie das Spiel auf dem neuen Feature Phone aussieht, seht ihr in unserem kleinen Video.

More
Kommentare