Sony PS5: “Die Zukunft des Gaming”- das komplette Event mit allen Spielen

von Carsten Drees
12. Juni 2020

Gestern Abend hat Sony bei einem Online-Event ein wenig die Puppen tanzen lassen. Soll heißen, die Japaner haben endlich ihre PlayStation 5 gezeigt, so dass wir nun endlich wissen, wie die Kiste aussehen wird, die Sony uns zum Ende des Jahres verkaufen möchte.

Die Konsole, die bereits vorher bekannten DualSense-Controller und die weitere Hardware haben wir euch in diesem Beitrag bereits gezeigt. Aber beim PS5-Event ging es die meiste Zeit nicht um das Aussehen der Konsole, sondern um die Spiele, die ihr darauf zocken könnt. Wenn ihr also einen Eindruck davon gewinnen wollt, mit welchem Material ihr noch in diesem Jahr und im Jahr 2021 rechnen dürft, dann könnt ihr euch diesen Stream reinziehen, der die Spiele ausführlich vorstellt.

Lasst euch nicht dadurch verunsichern, dass das Video über 2:15 Stunden geht. Das eigentliche Event geht erst bei etwa 58 Minuten los, die Enthüllung der Konsole selbst schließlich gibt es ganz zum Schluss -- und dazwischen eben massig Spiele-Vorstellungen.

More