6

Star Trek Discovery: Der Trailer zur Netflix-Serie macht Lust auf mehr

von Carsten Drees
24. Juli 2017

Star Trek ist neben Star Wars wohl zweifellos das größte und wichtigste Franchise der Science-Fiction-Welt mit unzähligen Fans auf zumindest diesem Planeten. Diese Fans zählen vermutlich schon die Tage, denn die CBS bastelt an einer neuen Serie im Star-Trek-Universum, welche dann ab dem 25. September auf Netflix zu sehen sein wird (auch in deutscher Sprache).

15 Episoden sind für die erste Staffel angedacht und hier wird geklotzt statt gekleckert: Satte 8 Millionen Dollar sind das Budget - pro Folge, versteht sich. Was mit diesem Geld passiert, könnt ihr sehr schön in dem Action-geladenen Trailer bestaunen, der jetzt im Rahmen der Comic-Con in San Diego gezeigt wurde. Denn was da an Special Effects aufgefahren wird, muss sich vor keiner Kino-Produktion verstecken.

Die Story von "Star Trek: Discovery" ist 10 Jahre vor der Ur-Serie "Raumschiff Enterprise" mit Captain Kirk angesiedelt und in diesem Trailer bekommt ihr neben massig kriegshungrigen Klingonen auch das erste mal das Raumschiff -- die USS Discovery -- kurz zu sehen.

Man muss kein Prophet sein, um Netflix jetzt schon einen weiteren Serien-Hit vorauszusagen. Wie gesagt: Am 25. September geht es los und ich hab das Gefühl, ich sollte mir das Spektakel nicht entgehen lassen.

via PC Games

More
Kommentare