Stranger Things 3 – The Game: Offizielles Spiel veröffentlicht [Launch Trailer]

von Carsten Drees
5. Juli 2019

Das Warten hat endlich ein Ende: Stranger Things ist seit gestern zurück auf Netflix mit der dritten Staffel. Dementsprechend ist der Autor dieser Zeilen auch noch schwer im Stranger-Things-Modus und später werde ich euch auch noch mitteilen, was ich von den neuen Episoden halte.

Erst einmal wollen wir aber über das offizielle Spiel sprechen, welches zeitgleich ins Rennen geschickt wurde. "Stranger Things 3 - The Game" ist auch seit gestern verfügbar und zwar für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch. Das Spiel, welches BonusXP zusammen mit Netflix entwickelt hat, lehnt sich natürlich an die Folgen der dritten Staffel an. Wer die Folgen also noch nicht kennt, sollte mit dem Zocken vielleicht noch etwas warten.

Darüber hinaus soll es aber im Spiel, welches passend zur Serie auch in 16-Bit-Optik daher kommt, so manche Überraschung geben, die ihr noch nicht aus den neuen Folgen der Netflix-Serie kennt.

Wählen könnt ihr insgesamt zwischen 12 verschiedenen Charakteren, in deren Rolle ihr schlüpft. Somit könnt ihr die Abenteuer direkt mit eurem Lieblings-Helden nachspielen, wahlweise allein oder mit einem Freund im Koop-Modus.

Hier seht ihr den offiziellen Launch-Trailer für die Xbox-Version, der schon mal einen schönen Eindruck vom Gameplay vermittelt.

via WinFuture.de

More
Kommentare