5

Super Mario – als Microsoft Excel Sheet

von Bernd Rubel
22. August 2016

Dies ist der Moment, in dem der ein oder andere sich wünscht, er hätte sich vielleicht doch ein wenig mehr mit Excel auseinandergesetzt. Die Software von Microsoft versteht bekanntermaßen in einem gewissen Umfang Programmiersprachen und wird damit von ein paar pfiffigen Programmierern immer mal wieder zum Erstellen von Spielen zweckentfremdet.

In vermutlich unendlich vielen Stunden ist dieses Super Mario Level in Excel entstanden - wohlgemerkt nachgebaut, nicht nachgespielt. Wer genau hinschaut, sieht unten rechts die verschiedenen Daten und Uhrzeiten ablaufen und die blitzartigen Wechsel von Tabellenzeilen und Spalten am oberen und linken Rand des Tabellen-Blatts. Das läuft dann wie ein "Trickfilm" ab.

More
Kommentare