Tagesschau: Eröffnung der CeBIT 1996

Der Trend beim Handy: immer kleiner, immer leichter. Und die neueste Spielerei: Handys mit eingebautem Computer. So war das damals auf der CeBIT 1996:

Posted by tagesschau on Monday, March 14, 2016
5

Tagesschau: Eröffnung der CeBIT 1996

von Carsten Drees
15. März 2016

Nachdem wir gestern schon eine Reise in die Achtziger unternommen haben, um uns anzusehen, wie damals E-Mails versandt wurden, verschlägt es uns heute in die Neunziger. 1996 fand natürlich ebenfalls eine CeBIT statt und auch damals drehte es sich schon um Mobiltelefone und ums Internet. Irgendwie war aber doch alles anders: Internet und Handy waren damals noch dabei, sich aneinander zu gewöhnen und auch sonst war die Computer-Welt noch eine völlig andere. Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen "Unglaublich, wie sehr sich das in 20 Jahren entwickelt hat" und "Junge, wo ist die Zeit geblieben?"

Während Palle gerade im Live-Stream von der 2016er CeBIT berichtet und Kanzlerin Merkel am Intel-Stand vorbeischaut (tendenziell eher nicht in unserem Live-Stream, tipp ich mal ^^), halten wir kurz inne und schauen uns die Modelle von Nokia und Motorola an, die nicht mehr wirklich viel mit den heutigen Smartphones gemein haben.

via tblt.de

More
Kommentare