Tesla Model 3 mit neuem Cannonball Rekord: 50 Stunden, 16 Minuten

von Bernd Rubel
3. Januar 2018

Eigentlich hätten wir gerne darüber berichtet, dass ein Tesla die für das vergangene Jahr versprochene vollautonome Fahrt von Los Angeles nach New York absolviert hat - doch darauf müssen wir wohl, wie auf einige andere Dinge, noch etwas warten. Stattdessen gibt es heute andere Erfolgsmeldung, die aber nicht weniger beeindruckend ist.

Alex Roy und Daniel Zorrilla haben mit einem Tesla Model 3 einen neuen Cannonball Rekord für elektrische Fahrzeuge aufgestellt. Sie fuhren die Strecke von LA nach NY (ca. 4604 Kilometer) in nur fünfzig Stunden und sechzehn Minuten. Das Besondere an diesem Trip: er fand im Winter statt, was die tatsächliche Reichweite des Elektroautos z.T. erheblich begrenzt bzw. die Zahl der Ladevorgänge erhöht und damit zu Zeitverlusten führt.

In den kommenden tagen sollen mehrere Ausführliche Fahrberichte erscheinen. Bis dahin: Glückwünsch! (via thedrive.com)

More
Kommentare