The Untold OnePlus Story – Teaser #OnePlusMovie (2016)

von Bernd Rubel
17. Dezember 2015

Man kann von OnePlus, dem manchmal etwas befremdlich anmutenden Invite-System und der ein oder anderen Marketing-Aktion halten was man möchte: was dieses kleine Startup aus China in den letzten zwei (!) Jahren auf die Beine gestellt hat ist ganz großes Kino. Sich in einem Markt, den Apple so gerne fürs iPhone erobern würde derart standhaft gegen Branchengrößen wie Huawei oder Xiaomi zu behaupten zollt uns einfach Respekt ab.

Dass OnePlus dabei auch noch den vermeintlich schwereren Weg gewählt hat und eben nicht auf das massenkompatible Billig-Segment gesetzt hat komplettiert unser Bild, dass wir von den Chinesen haben. Mit dem OnePlus X brachte man ein echt schönes Smartphone in der Mittelklasse an den Start und auch das OnePlus 2 muss sich vor der Konkurrenz in seiner Preisklasse keinesfalls verstecken - wobei man bei diesem Smartphone das vom Marketing strapazierte Buzzword "Flaggschiff-Killer" nicht zu allgemein auffassen darf. Das OnePlus One wiederum ist sogar für den ziemlich anspruchsvollen Sascha zum Lieblings-Smartphone geworden.

Anlässlich des zweiten Geburtstag hat OnePlus nun einen offenen Brief an seine Kunden, Fans und "Freunde" gerichtet, in dem man die letzten beiden Jahre Revue passieren lässt. Doch damit nicht genug: für 2016 kündigen die selbstbewussten Chinesen einen Film an, der die bisher unerzählte Geschichte von OnePlus zeigen soll, quasi das Making Of der Erfolgs-Story. Vielleicht erfahrt ihr ja spätestens mit diesem Film, warum wir persönlich den Unternehmensgründer Carl Pei für eine der spannendsten Personen im weltweiten Tech-Zirkus halten.

Stay tuned - wir halten euch auf dem Laufenden!

More
Kommentare