The Void: Der Virtual Reality Theme Park
THE VOID: First-ever VR theme park

We were blown away by virtual reality park The Void.

Posted by Tech Insider on Thursday, October 1, 2015
2

The Void: Der Virtual Reality Theme Park

von Carsten Drees
27. Oktober 2015

Dave Smith hat für Tech Insider dem Virtual Reality Theme Park "The Void" in Utah, USA einen Besuch abgestattet. Leider ist er noch nicht zugänglich für die Öffentlichkeit und die Hardware ist auch noch allesamt in Entwicklung, aber im Video bekommt ihr bereits einen wunderbaren Einblick in das, was dort entsteht.

Da kann sich jeder Disney Theme-Park und erst recht die Konkurrenz in Deutschland warm anziehen, denn das verspricht Unterhaltung der Spitzenklasse, was der Video-Teaser da jetzt schon zeigt. Dave spricht von der besten VR-Erfahrung, die er bis dato gemacht hat und das liegt daran, dass ihr euch auf dem Areal frei bewegen könnt und die tatsächlichen Begebenheiten wie Wände in der virtuellen Realität berücksichtigt werden.

So könnt ihr euch in einem sehr realistischen Szenario der Jagd von Alien-Spinnen widmen und um es noch realistischer zu machen, lässt man euch beispielsweise Wind spüren, wenn die virtuelle Realität euch vorspielt, dass ihr an der frischen Luft seid. Gegen das, was in solchen Parks möglich sein wird, können wohl sämtliche Paintball- und LaserTab-Buden nicht anstinken, oder was meint ihr?

More
Kommentare