“Tiere Essen” – Richard David Precht auf dem EAT-Festival

von Carsten Drees
27. August 2019

In Bayern fand Ende Mai das "EAT"-Festival statt - eine Konferenz, die sich mit dem Thema "Essen" beschäftigt hat. Auch für uns bei Mobile Geeks ist das Thema Essen durchaus auch ein Zukunfts-Thema, denn die Art ,wie wir uns ernähren, wird sich ändern und muss sich vor allem ändern.

Wir rennen auf eine Weltbevölkerung von 10 Milliarden Menschen zu und das bedeutet, dass wir niemals so weitermachen dürfen wie bislang. Philosoph und Autor Richard David Precht hat sich auf dem EAT-Event etwa 20 Minuten lang zum Thema Ernährung ausgelassen und dabei einige hochspannende Gedanken formuliert.

Es geht dabei um Nachhaltigkeit, um Ethik und nicht zuletzt auch um technische Möglichkeiten, die uns ermöglichen werden, dass wir künftig Fleisch genießen, ohne dass dafür Tierleid in Kauf genommen werden muss. Er spricht aber auch ein Thema an, welches wir bislang noch viel zu wenig auf dem Schirm haben und bei dem die großen Firmen im Silicon Valley eine Rolle spielen.

More
Kommentare