True Detective – Trailer Staffel 3: Zurück zu alter Form?

von Carsten Drees
27. August 2018

HBO geht mit seiner vielfach preisgekrönten Anthologie-Serie "True Detective" in die dritte Runde. Nachdem ich ein riesiger Fan der ersten Staffel war, von der zweiten Staffel jedoch ein wenig enttäuscht wurde, hoffe ich inständig, dass die Serie wieder zu alter Stärke und Form zurückfindet.

Jetzt ist der erste Trailer am Start und ganz ehrlich: Ich bin guter Dinge, dass es wieder sehr packend wird und dafür gibt es gleich mehrere Gründe. Einer davon ist zweifellos Mahershala Ali (sicher den meisten aus "House of Cards" bekannt), der sich für seine Rolle in "Moonlight" jüngst erst einen Oscar abholte. Er ermittelt in dieser dritten Staffel zusammen mit Stephen Dorff. Den hatte ich zugegebenermaßen nach seiner Paraderolle als Bösewicht in Blade vor 20 Jahren ein wenig aus dem Blick verloren.

Nic Pizzolatto ist natürlich wieder als Showrunner mit von der Partie und hat tatkräftige Unterstützung, u.a. von David Milch (Deadwood), Daniel Sackheim (The Leftovers, Game of Thrones, The Americans) und Jeremy Saulnier (Blue Ruin, The Green Room).

Im Januar 2019 startet die dritte Staffel dann endlich auf HBO und ich tippe mal, dass wir kurze Zeit später wieder auf Sky in den Genuss der deutschen Fassung kommen werden. Ich bin jedenfalls heiß auf die Fortsetzung, spätestens seit diesem Video, welches mich hoffen lässt, dass auch atmosphärisch wieder an Staffel 1 angeknüpft werden kann.

via Polygon

More
Kommentare