2

Unity – imposante Grafik-Demo „Adam“ in voller Länge

von Carsten Drees
28. Juni 2016

Wir berichten gerade hier in der Video-Sektion gerne darüber, wenn mal wieder in einem Clip jemand die Muskeln spielen lässt bezüglich der grafischen Möglichkeiten, die wir mittlerweile in Computer-Spielen haben. Oft handelt es sich dabei um die Unreal-Engine, aber spätestens, seit Unity im Rahmen der Game Developers Conference seine "Adam"-Demo angeteasert hat, konnte man erahnen, dass es da eine mächtige Konkurrenz für die Unreal-Engine gibt.

Jetzt wurde der volle Clip veröffentlicht, der über fünfeinhalb Minuten lang ist und der einen schon ein wenig mit der Zunge schnalzen lässt. Der Film wurde mit einer Nvidia GTX 980 in Echtzeit gerendert und läuft mit einer Auflösung von 1440p, was insofern beeindruckend ist, als uns Grafik dieser Qualität also auch als In-Game-Grafik erwarten könnte. Ich bin jedenfalls äußerst angetan, was Unity in Version 5.4 zu leisten vermag - was sagt ihr?

Quelle: Unity via kaiserkiwi

More
Kommentare