1

Virtual Reality: Jimmy Fallon testet die HTC Vive Pre

von Bernd Rubel
14. Januar 2016

Die Technik-Tests von Jimmy Fallon in der us-amerikanischen Tonight Show sind fast so bekannt wie Saschas und Nicoles Tests bei Mobile Geeks - doch, wirklich!

In der nun veröffentlichten Ausstrahlung der Show setzte ihm der bekannte Tech-Journalist Joshua Topolsky die Virtual Reality Brille HTC Vive Pre auf und kündigte das Gadget als "die technologisch am weitesten fortgeschrittene VR-Technologie" an. Da dürften bei HTC einige Sektkorken geknallt haben, immerhin startet am 29. Februar der Vorverkauf der bestimmt nicht billigen Brille und man befindet sich schon heute in ersten Konkurrenzkämpfen mit der Oculus Rift.

Während der kurzen Vorführung sieht man, wie Jimmy Fallon durchs Studio tappst und schliesslich mit Tilt Brush dreidimensional "malt" bzw. "schreibt". (via vrodo.de)

More
Kommentare