Volocity – Volocopter zeigt Design für neues Flugtaxi

von Jan Gruber
2. September 2019

Flugtaxis sind in aller Munde, selbst in der Politik werden sie gerne erwähnt, sichtbare Erfolge und wirklich verfügbare Angebote gibt es bisweilen aber nicht. Die Firma Volocopter schafft es immer wieder mit interessanten Meldungen in die Medien, so zuletzt durch eine Kooperation mit dem Frankfurter Flughafen.

Mit Volocity zeigt das Unternehmen jetzt ein neues Design, es soll das erste kommerzielle Flugtaxi werden. Das Gerät wurde nach den Spezifikationen der EASA SC-VTOL entwickelt, die Erfahrungen aus über tausend Testflügen sollen eingeflossen sein. Die maximale Fluggeschwindigkeit soll bei 110 km/h liegen, die Reichweite bei 35 km. Erreicht wird dies mit 18 – zum Glück vollelektrischen – Motoren.

More
Kommentare