1

Warum Berlin? Dieser großartige Startup-Pitch erklärt es

von Carsten Drees
2. März 2016

Christoph Sollich alias The Pitch Doctor hat beim 4YFN-Event  - eine Startup-Veranstaltung im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona - das gemacht, was er kann - und was man bei so einem Event zu tun hat: Er hat seinen Pitch für ein Startup präsentiert. Dabei hat er aber nicht ein hippes, junges Unternehmen vorgestellt, welches das nächste Facebook oder Amazon oder ähnliches sein möchte. Sein Pitch galt Berlin!

Er hat also kurzerhand unsere Hauptstadt so vorgestellt, als würde es sich in der Tat um ein neues Startup handeln: Er erzählt von der Geschichte zum "Produkt Berlin", der bisherigen Entwicklung, den Schwächen - und wieso dieses Produkt so attraktiv ist gegenüber Konkurrenten bzw. wieso sich echte Startups überlegen sollten, unbedingt auf Berlin als Standort zu setzen.

Viel mehr möchte ich darüber eigentlich gar nicht verraten, weil es eine sehr witzige und gut umgesetzte Pitch-Idee ist, die ihr selbst gesehen haben solltet. Viel Spaß mit dem Video!

More
Kommentare