2

Westworld: Trailer zur neuen HBO-Serie

von Bernd Rubel
6. Juli 2016

Erinnert sich noch jemand an den Film Westworld? Der unter der Regie von Michael Crichton gedrehte Science-Fiction Film mit Yul Brynner skizzierte im Jahr 1973 die Zukunftsvision eines dekadenten Freizeitparks, in dem Menschen in teilweise historischer Umgebung Jagd auf Androiden machen, sie verletzen oder töten oder Sex mit ihnen haben können. An Zukunfstszenarien wie Blade Runner reicht der seinerzeit ziemlich gefloppte Film zwar nicht heran, gehört aber rückblickend zu den absolut sehenswerteren Klassikern mit einer ähnlichen Thematik.

HBO greift den Westworld-Plot nun für eine zehnteilige Serie mit Anthony Hopkins und Ed Harris auf. Humanoide Roboter entwickeln i einem Western-Themenpark unerwartet menschliche Eigenschaften, das Drama nimmt seinen Lauf.

Wenn euch solche Themen ebenso erschrecken wie faszinieren, dann könnten der Kurzfilm The iMom oder ein Blick auf Sophia etwas für euch sein. Vorher und nachher einen kurzen Reality-Check machen, nicht vergessen ;-)

More
Kommentare