Xbox Series X: Werft einen ersten Blick auf die neue Xbox

von Carsten Drees
13. Dezember 2019

Mach's gut, "Project Scarlett"! Bei den Game Awards präsentierte Microsoft nicht nur erstmals das neue Design der kommenden Xbox-Generation, sondern lüftete auch das Geheimnis um den Namen der neuen Konsole: Sie wird "Xbox Series X" heißen und soll bis zu vier mal so viel Rechen-Power bieten wie der Vorgänger und zudem sehr leise sein. Außer einem Disc-Laufwerk und einem Xbox-Logo, welches als Power-Button genutzt wird, ist das Design sehr schlicht geraten, was laut Microsoft aber eben auch die Intention war.

Einen Preis nannte das Unternehmen aus Redmond noch nicht und auch keinen präzisen Termin für den Verkaufsstart. Es soll allerdings so losgehen, dass wir uns die Konsole gegenseitig unter den Weihnachtsbaum legen können. Mehr Infos gibt es in diesem Blog-Post von Microsoft.

More