Xiaomi Mi Fold – faltbares Smartphone mit neuem Teaser

von Jan Gruber
2. April 2019

Der aktuelle Trend in der Smartphone-Industrie sind faltbare Geräte. Während Samsung und Huawei ihre Versionen bereits gezeigt haben, zeigt uns Xiaomi weiterhin nur Teaser-Videos von Mi Fold. Seit Kurzem gibt es aber auch Gerüchte zum Preis – der Hersteller möchte es für unter 1.000 US-Dollar anbieten.

Im neuen Teaser-Video sehen wir jetzt mehr Details zum Design. Das Gerät verfügt über schmale Ränder auf allen Seiten, im Vergleich zur Konkurrenz wird es aber zweimal gefaltet. Der Bildschirm wird dabei um die Rückseite des Geräts geschlungen, anders als bei Samsung, hier setzt der Hersteller auf zwei unterschiedliche Displays.

Das Video zeigt außerdem die Software, hier sehen wir einen sehr fließenden Übergang zwischen Smartphone- und Tablet-Modus. Weitere Details zum Mi Fold gibt es bislang leider nicht, wir hoffen, Xiaomi stellt das faltbare Smartphone bald vor.

More
Kommentare