Xiaomi zeigt faltbares Smartphone (Konzept)

von Jan Gruber
23. Januar 2019

Faltbare Smartphones sind der Trend dieses Jahres. Während uns Royole auf der CES ein bereits fertiges Produkt zeigen konnte sind größere Konzerne wie Samsung noch in der Konzeptphase. Xiaomi springt jetzt auf den Zug mit auf - und zeigt in einem Video seinen ersten Prototypen.

Xiaomi Präsident und Co-Founder Lin Bin hat auf Weibo jetzt ein erstes Video geteilt - dort sehen wir ihn mit dem Smartphone. Hier auch die Übersetzung des Posts auf dem chinesischen Netzwerk:

"Xiaomis Dual-Falt-Telefon kommt! Nach der Lösung von Problemen mit flexiblem Faltdisplays, Vierwege-Faltscharnieren, flexibler Abdeckungstechnik, und MIUI-Anpassungen haben wir das erste klappbare Telefon entwickelt. Es soll auch das erste Dual-Falthandy der Welt sein. Dieser symmetrisch, zweifach zusammenklappbare, Formfaktor vereint perfekt das Erlebnis von Tablet und Telefon. Er ist praktisch und schön zugleich. Auch wenn es immer noch ein Prototyp ist, zeigen wir ihn euch allen. Du kannst gerne teilen, kommentieren und liken. Wenn es euch allen gefällt, werden wir eine Massenproduktion in Betracht ziehen.

Außerdem möchten wir diesem Prototyp einen Namen geben. Was denkst ihr? Ich habe zwei: Mi Dual Flex, Mi MIX Flex. Anregungen sind willkommen!"

 

More
Kommentare