YouTube-Jahrescharts – Platz 1 geht an die CDU, …#Nicht

von Jan Gruber
10. Dezember 2019

Wir nähern uns dem Ende des Jahres, Zeit für all die üblichen Jahrescharts. Während Spotify schon abgeliefert hat, hat jetzt auch YouTube seine Charts veröffentlicht. Der erste Platz in Deutschland ist dabei wenig überraschend, schließlich hielt dieses Video das Land einige Wochen in Atem und wurde zu einem enormen Thema auf der politischen Bühne.

So geht der erste Platz an das knapp einstündige Video „Die Zerstörung der CDU“ von Rezo. Mit über 16 Millionen Aufrufen und über 1,2 Millionen Likes war es das erfolgreichste Video des Jahres. Platz zwei geht an „Märchen asozial feat. Kelly“ von Julian Bam, mit 15 Mio. Aufrufen war es nicht wesentlich weniger erfolgreich. Platz 3 geht an ein Musikvideo: Capital Bra X Klaas – Die Gang ist mein Team.

Via YouTube-Creators

More
Kommentare