Will.i.am arbeitet an einer Smartwatch mit der man telefonieren kann und die noch diesen Sommer auf den Markt kommen soll. Der Musiker stellte seine Smartwatch in der Alan Carr Show vor und sprach davon, dass er sein Smartphone nun kaum mehr nutzt.
Im Juli soll es soweit sein. Dann will Musiker und Tech-Investor Will.i.am seine eigene Smartwatch auf den Markt bringen, mit der man auch telefonieren kann. In der Alan Carr Show sprach Will ueber das Projekt und die Firma, die finanziell wohl auf recht sichere Beine gestellt hat.
Neben der Telefonfunktion offenbart er auch noch, dass man damit Musik abspielen kann (und selbige an ein Bluetooth Headset uebertraegt), sowie Facebook, Twitter und Instagramm bedient. Spannend!
Bleibt fuer mich noch final die Frage ob es sich um ein eigenstaendiges Gadget handelt oder ob die Uhr zwingend an ein Smartphone gekoppelt sein muss? Letzteres waere durchaus wahrscheinlich, denn mal eben so ein 3G-Modul in eine derart flache Uhr einzubauen, das sehe ich als mittleres Problem an. Von der Akkulaufzeit ganz zu schweigen.
Meine Aufmerksamkeit hat der gute Will auf jeden Fall…