Beim Windows Phone Team von Microsoft will man von den jüngsten Gerüchten um einen angeblichen vollkommenen Neustart der Entwicklung nichts wissen. Nachdem zuletzt Spekukationen aufkamen, dass Microsoft mit dem Nachfolger von Windows 8 und Windows Phone 8 ein neues, einheitliches Betriebssystem für Smartphones und Tablets schaffen will, war von den Redmondern jetzt ein Dementi zu hören.
Via Twitter ließ das Windows Phone Design-Team verlauten, dass man keineswegs vor habe, die bisher getätigten Investitionen in das mobile Betriebssystem über den Haufen zu werfen. Inzwischen ist der Tweet zwar wieder gelöscht worden, doch ursprünglich ging es wohl kaum deutlicher:
“Scrapping everything and starting over”? Hahaha.
Alles einstampfen und neu starten? Hahaha. Eindeutiger geht es wohl kam. Letztlich dürften die Entwickler und Designer von Microsoft aber dann doch etwas vorschnell zurückgeschlagen haben, denn Murtazins Quellen sind in Sachen Windows und Windows Phone meist sehr zuverlässig. Außerdem drückt er sich zwar gern etwas drastisch auf, an seiner Behauptung, dass Microsoft bis zum Herbst die Pläne für die Grundlagen von Windows und Windows Phone auf den Prüfstand stellt, könnte aber durchaus etwas dran sein.